×

Arno Jehli: Die Musik im Herzen

Video
03:25

Arno Jehli gehört zu den bekanntesten Schweizer Volksmusiker. Nun wird ihm am Samstag die höchste Auszeichnung in der Volksmusik, der «Goldene Violinschlüssel» verliehen. Dabei wird der 68-jährige Domleschger für sein Lebenswerk geehrt. Arno Jehli gründete 1968 die weit bekannte Kapelle Oberalp, mit der er bereits Auftritte in den USA oder Singapur hatte. Sein Liederrepetoire umfasst mehr als 800 Kompositionen - wie viel Lieder er genau niedergeschrieben hat, weiss er nicht mehr. Ein Besuch zu Hause beim sympathischen Vollblutmusiker.

Jan Zürcher ist Leiter Sport der Medienfamilie Südostschweiz. Damit verantwortet er die Berichterstattung der verschiedenen Medienkanäle innerhalb des Ressorts Sport. Er arbeitet zudem als Moderator und Sportjournalist bei TV Südostschweiz und kommentiert für Radio Südostschweiz Eishockeyspiele aus dem Stadion. Jan Zürcher studierte Medien- und Kommunikationswissenschaft mit Zeitgeschichte an der Universität Freiburg und kehrte nach seinem Bachelorabschluss 2018 zur Südostschweiz zurück. Mehr Infos

Jan Zürcher

Kultur