×

Tatverdächtiger in Würenlos AG nach Leichenfund festgenommen

In Dietikon ZH ist in der Nacht auf Sonntag die Leiche einer 46-jährigen Schweizerin auf der Strasse aufgefunden worden. Aufgrund der Umstände dürfte sie Opfer eines Gewaltdelikts geworden sein, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntagabend mit.

Agentur
sda
26.03.23 - 17:42 Uhr
Blaulicht
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich bei der Spurensuche mit Boot und Taucher in Dietikon ZH, nachdem in der Nacht auf Sonntag eine Frau tot auf der Strasse aufgefunden wurde.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich bei der Spurensuche mit Boot und Taucher in Dietikon ZH, nachdem in der Nacht auf Sonntag eine Frau tot auf der Strasse aufgefunden wurde.
KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Am Sonntagmittag wurde in Würenlos AG zudem ein tatverdächtiger Mann festgenommen, wie die Polizei weiter bekannt gab. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 56-jährigen Schweizer.

Die Leiche der Frau war am Sonntagmorgen gegen 03.00 Uhr auf der Mutschellenstrasse auf der Höhe der Limmatbrücke in Dietikon regungslos am Boden liegend entdeckt worden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die ausgerückte Notärztin habe nur noch den Tod der Frau feststellen können.

Der leblose Körper sowie der Fundort wurden durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht, wie die Polizei in ihrem Communiqué schrieb. Die Leiche habe Verletzungen aufgewiesen. Die Umstände und die Hintergründe des Falles seien unklar.

Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen und die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Auch die Seepolizei stand im Einsatz und suchte nach Spuren in der Limmat, wie ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR