×

Vollbrand an der Autobahn: Unbekannte zünden Auto an

In der Nacht auf Freitag hat auf dem Parkplatz der ehemaligen Raststätte Walensee an der Autobahn ein Auto gebrannt. Rund 20 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Südostschweiz
07.01.22 - 09:30 Uhr
Blaulicht
Wie hoch der Sachschaden des Brandes ist, kann laut Polizei nicht beziffert werden.
Wie hoch der Sachschaden des Brandes ist, kann laut Polizei nicht beziffert werden.
Bild Kantonspolizei Glarus

Eine Autofahrerin verständigte am Freitag um 1.45 Uhr den Feuerwehrnotruf. Während der Fahrt auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich bemerkte sie links von der Fahrbahn ein brennendes Auto. Laut der Kantonspolizei Glarus stand das Auto auf dem Parkplatz der ehemaligen Raststätte Walensee in Obstalden in Brand.

Die Feuerwehr Näfels-Mollis konnte den Vollbrand rasch unter Kontrolle bringen. Insgesamt standen von Feuerwehr, Unterhaltsdienst und Polizei 20 Personen im Einsatz. Verletzt wurde gemäss Mitteilung niemand. Die Schadenssumme könne nicht beziffert werden.

Wie es heisst, haben erste Ermittlungen ergeben, dass das Auto ausser Verkehr gesetzt war und Unbekannte es in Brand gesetzt hatten. Die Umstände des Brandes werden aber noch untersucht.

Wer Hinweise im Zusammenhang mit dem Brandfall machen kann, soll sich bei der Kantonspolizei Glarus unter der Nummer 055 645 66 66 melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR