×

Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf

Am Montag hat sich auf der A3 in Niederurnen ein Autounfall ereignet.

Südostschweiz
04.07.22 - 14:31 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Das Unfallauto blieb am Schluss auf der Überholspur stehen. Der Fahrer kam mit Prellungen davon.
Totalschaden: Das Unfallauto blieb am Schluss auf der Überholspur stehen. Der Fahrer kam mit Prellungen davon.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 22-jähriger Autofahrer war in Fahrtrichtung Chur unterwegs, als er wegen Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Das Auto kollidierte mit der rechten Leitplanke, schleuderte über beide Fahrspuren, prallte gegen die Mitteilleitplanke und kam danach auf der Überholspur zum Stillstand.

Der Autofahrer zog sich beim Unfall Prellungen zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Das Auto wurde total beschädigt. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR