×

Stierangriff in Felsberg

Am Sonntag ist ein Bauer in seinem Stall von einem Stier angegriffen und verletzt worden. Der Mann wurde ins Spital transportiert.

Südostschweiz
21.11.22 - 14:35 Uhr
Blaulicht
Ort des Geschehens: In diesem Unterstand wurde der Bauer vom Stier angegriffen.
Ort des Geschehens: In diesem Unterstand wurde der Bauer vom Stier angegriffen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der Bauer arbeitete in einem Unterstand und streute neu ein. Dabei wurde er um von einem Stier angegriffen und fiel zu Boden, wobei der Stier weiter auf ihn eindrückte, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Ein Lehrling reagierte auf die Hilferufe des Bauern und eilte ihm zu Hilfe. Er lenkte den Stier ab und führte ihn in ein anderes Gehege. Gemeinsam mit einer Nachbarin kümmerte er sich anschliessend um den verletzten Bauern, bis ein Team der Rettung Chur übernahm und den 54-Jährigen Bauern ins Kantonsspital Graubünden brachte.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag auf Nachfrage mitteilt, haben sich die Verletzungen des Bauern als nicht so schwer herausgestellt und es geht ihm schon wieder besser. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR