×

Polizei stellt im Kanton Zürich über 100 Kilogramm Marihuana sicher

Die Polizei hat am Dienstag im Zürcher Oberland Drogen im Wert von rund 1,4 Millionen Franken beschlagnahmt. Ein mutmassliches Drogendealer-Paar wurde an seinem Wohnort verhaftet.

Agentur
sda
13.05.22 - 14:25 Uhr
Blaulicht
Ein Teil der bei einem Paar im Zürcher Oberland sichergestellten Drogen und Waffen.
Ein Teil der bei einem Paar im Zürcher Oberland sichergestellten Drogen und Waffen.
Keystone / Stadtpolizei Winterthur / Handout

Über 120 Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Haschisch, 60 Ecstasy-Pillen und zahlreiche Schusswaffen beschlagnahmten Polizisten der Stadtpolizei Winterthur und der Zürcher Kantonspolizei am Dienstag, wie die Stadtpolizei Winterthur am Freitag mitteilte.

Gefunden wurden die Drogen und die Waffen bei der Durchsuchung der Wohnung eines Ehepaars im Zürcher Oberland sowie in einem Hobbyraum des Paares. Der 36-jährige Schweizer und seine Partnerin, eine 30-jährige Schweizerin, wurden verhaftet. Gemäss polizeilichen Ermittlungen sollen sie Drogenhandel im grossen Stil betrieben haben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR