×

9-jähriger Knabe wird in Neuheim ZG von Bullterrier attackiert

Im Neuheim ZG ist am Samstagnachmittag ein 9-jähriger Knabe mehrmals von einem Hund gebissen worden. Das Kind erlitt Gesichtsverletzungen und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht werden. Angegriffen wurde es von einem kleinen Bullterrier.

Agentur
sda
21.05.23 - 10:23 Uhr
Blaulicht
Ein Miniature Bull Terrier an einer Hundeshow in der US-Metropole New York. (Archivbild)
Ein Miniature Bull Terrier an einer Hundeshow in der US-Metropole New York. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/MARY ALTAFFER

Die Attacke ereignete sich um 14.30 Uhr, als der 9-jährige Knabe mit einem weiteren Knaben im Freien war. Plötzlich sei ein unbekannter Hund auf die Buben zugerannt, teilte die Zuger Polizei am Sonntag mit.

Der Miniature Bull Terrier biss den 9-jährigen Knaben zuerst unvermittelt in die Genitalien und anschliessend mehrmals ins Gesicht.

Eine 60-jährige Frau, in deren Obhut sich der einjährige Hund befand, konnte dazwischengehen und den Vierbeiner schliesslich von seinem Opfer loslösen. Der Hund befindet sich nun im Tierheim. Polizei und Veterinäramt werden den Angriff untersuchen.

Listenhunde im Kanton Zug erlaubt

Anders als in mehreren anderen Kantonen, etwa dem Nachbarkanton Zürich, sind sogenannte Listenhunde wie Bullterrier oder Pitbull im Kanton Zug nicht verboten. Solche Rassen dürfen dort nach wie vor ohne Einschränkungen gehalten werden.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR