Einbrecher stiehlt Auto aus Garage
Die Kantonspolizei hat einen 39-Jährigen verhaftet, der drei Einbrüche verübt haben soll. Er wurde in flagranti erwischt.
Die Kantonspolizei hat einen 39-Jährigen verhaftet, der drei Einbrüche verübt haben soll. Er wurde in flagranti erwischt.

Die Kantonspolizei Glarus hat am Sonntagabend einen mutmasslichen Einbrecher in flagranti ertappt. Wie es in einer Meldung heisst, wurde die Polizei gegen 21.15 Uhr ein Einbruch bei einem Autohändler an der Landstrasse in Glarus gemeldet. Als die Polizei das Gebäude mit einem Spürhund durchsuchte, traf sie auf einen 39-jährigen Schweizer. Er liess sich widerstandslos verhaften. Gemäss Mediensprecher Daniel Menzi wohnt der Mann nicht im Kanton Glarus.
Polizei bittet um Hinweise zu den Einbrüchen
Bereits um 19 Uhr war der Mann in eine Autogarage an der Thermastrasse in Schwanden eingebrochen. Dabei stahl er gemäss Meldung ein Auto, das die Polizei kurz darauf führerlos in Glarus fand.
Am Montag wurde der Kantonspolizei ein weiterer Einbruch in einen Gewerbebetrieb an der Badstrasse in Niederurnen gemeldet. Dieser wird ihm ebenfalls zur Last gelegt.
Das Deliktsgut und die Höhe des Sachschadens in den drei Betrieben konnten laut Polizei noch nicht beziffert werden. Die Umstände der Einbruchdiebstähle werden genauer untersucht. Die Kantonspolizei Glarus bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 055 645 66 66.
Ueli Weber ist stellvertretender Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er hat die Diplomausbildung Journalismus am MAZ absolviert und berichtet seit über zehn Jahren über das Glarnerland.