×

Mann wird bei Autounfall auf die Fahrbahn geschleudert

In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Autobahn A3 bei Filzbach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 45-Jähriger wurde verletzt.

Südostschweiz
12.03.23 - 09:10 Uhr
Blaulicht
Unfall im Kerenzerbergtunnel: Das Auto landete auf dem Dach und wurde total beschädigt.
Unfall im Kerenzerbergtunnel: Das Auto landete auf dem Dach und wurde total beschädigt.
Kantonspolizei Glarus

Am Sonntag um 0.12 Uhr war ein 45-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A3 in Richtung Chur unterwegs. Wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt, prallte er im Kerenzerbergtunnel in die Tunnelwand auf der rechten Seite. Weshalb sei noch unklar. Das Auto knallte daraufhin auch in die linke Tunnelwand und der Fahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Wie es heisst, erlitt der 45-Jährige diverse Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Chur gebracht werden. Das Auto wurde total beschädigt.

Zwecks Unfallaufnahme, Bergung des Autos und Reinigung der Fahrbahn musste die Autobahn in Fahrtrichtung Chur für drei Stunden komplett gesperrt werden. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Näfels-Mollis und der Öl- und Chemiewehr. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR