×

Happy End: Polizei rettet Waldkauz in Grono

Am Mittwochmorgen ist ein verletzter Waldkauz auf der Calancastrasse bei Grono gelegen. Vorsichtig konnte die Polizei den geschwächten Vogel retten und dem Tierschutzverein Bellinzona übergeben.

Südostschweiz
30.11.22 - 14:49 Uhr
Blaulicht
Kugelrunde Augen: Der verletzte Waldkauz liess sich von einem Polizisten retten.
Kugelrunde Augen: Der verletzte Waldkauz liess sich von einem Polizisten retten.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Mittwoch kurz nach 6 Uhr erhielt die Kantonspolizei die Meldung, dass auf der Calancastrasse oberhalb Grono ein Vogel auf der Strasse liege. Schnell habe sich eine Patrouille auf den Weg gemacht und sei auf einen Waldkauz getroffen, heisst es in einem Facebook-Post der Polizei. Wie dort hervorgeht, liess sich der Kauz von einem Polizisten mit Handschuhen vorsichtig anheben und zum Polizeistützpunkt transportieren.

Angehörige des Tierschutzvereins Bellinzona haben den geschwächten Vogel dort abgeholt und aufgepäppelt. «Solche Erlebnisse bereichern unseren Berufsalltag», so die Kantonspolizei Graubünden.

Hier geht es zum Facebook-Post:

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR