×

Jugendlicher baut Unfall mit gestohlenem Roller

Am Montag ist in Glarus ein Jugendlicher mit einem gestohlenen Roller beim Überholen in ein Auto gefahren. Der Autofahrerin machte er falsche Angaben und floh von der Unfallstelle.

Südostschweiz
03.08.21 - 11:07 Uhr
Blaulicht
Diese beiden Roller wurden von zwei Jugendlichen entwendet.
Diese beiden Roller wurden von zwei Jugendlichen entwendet.
PRESSEBILD

Am Montag um 14.10 Uhr fuhr ein 14-Jähriger in Glarus mit einem Roller in den vorderen Kotflügel eines Autos. Dabei zog er sich eine Schürfwunde zu. Der Junge war mit seinem 15-jährigen Kollegen und zwei zuvor gestohlenen Rollern auf der Schweizerhofstrasse in Richtung Ygrubenstrasse unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Der Jüngere überholte rechtsfahrend ein Auto. Dabei kollidierte er mit dem vorderen Kotflügel. Der Jugendliche stürzte und zog sich eine leichte Schürfung am Knie zu.

Der Autofahrerin gab er falsche Personalien an. Als die Fahrerin die Polizei für eine Unfallaufnahme beiziehen wollte, verliessen die beiden Jungen den Unfallort. Die 14- und 15-Jährigen wurden nach kurzer Fahndung in Bilten angehalten. Die beiden werden bei der Jugendanwaltschaft zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR