×

Zwei Verletzte nach Kollision

Am Samstagnachmittag ist es auf der Albulastrasse in La Punt-Chamues-ch zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Beide Autofahrer wurden dabei verletzt.

Südostschweiz
01.08.21 - 11:19 Uhr
Blaulicht
Ein Autofahrer musste von der Rega-Crew geborgen werden.
Ein Autofahrer musste von der Rega-Crew geborgen werden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 54-jähriger Autofahrer fuhr kurz nach 17 Uhr vom Albula Hospiz in Richtung La Punt-Chamues-ch. Oberhalb der Alp Alesch beabsichtigte er, auf den linksseitigen Kiesparkplatz abzubiegen, wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt. Beim Abbiegen sei es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit dem hinter ihm fahrenden Auto gekommen. Dieses kam von der Strasse ab und fuhr den linksseitigen Hang hinauf, wo es total beschädigt zum Stillstand kam. Der verletzte 66-jährige Lenker wurde von einer Rega-Crew geborgen, medizinisch versorgt und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wie es weiter heisst. Das Auto des 54-Jährigen kam am linken Fahrbahnrand zum Stillstand. Der leicht verletzte Lenker sei von der Rettung Oberengadin zur Kontrolle ins Spital nach Samedan überführt worden. Beide Fahrzeuge hätten abgeschleppt werden müssen. Die Kantonspolizei Graubünden klärt nun ab, wie es zu dem Unfall gekommen ist. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR