×

Polizei stoppt internationales Autorennen in Deutschland

Insgesamt 35 Autofahrer haben sich an einem internationalen Autorennen quer durch Europa beteiligt, in München ist das Rennen dann gestoppt worden.

Agentur
sda
13.08.20 - 13:05 Uhr
Blaulicht
ARCHIV - Ein Banner warnt in  einer Kampagne in Baden-Württemberg vor illegalen Autorennen. Foto: Steffen Schmidt/dpa
ARCHIV - Ein Banner warnt in einer Kampagne in Baden-Württemberg vor illegalen Autorennen. Foto: Steffen Schmidt/dpa
Keystone/dpa/Steffen Schmidt

Einer Streife fielen die Sportwagen vor einem Hotel in München auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wie sich herausstellte, nahmen die Fahrer an einem illegalen Rennen von London über Frankreich, Italien, Österreich, Deutschland und wieder zurück teil. Ausserdem hatten 30 Autos teils abgedunkelte Scheinwerfer oder keine Kennzeichen. Bei der Kontrolle am Dienstag standen einige Teilnehmer unter Drogen, die Weiterfahrt wurde verhindert. Gegen den 29 Jahre alten Veranstalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR