×

Tödlicher Unfall mit Motorkarren

Am Montagnachmittag ist es in Calfreisen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 77-jähriger Mann verunglückte mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren tödlich.

Südostschweiz
11.08.20 - 15:25 Uhr
Blaulicht
Der Mann verunglückte bei einem Rückwärtsmanöver.
Der Mann verunglückte bei einem Rückwärtsmanöver.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Montagabend ist ein 77-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren tödlich verunglückt. Der Mann sei kurz vor 17 Uhr mit seinem Wagen auf einer Alpstrasse in Richtung Calfreisen unterwegs gewesen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Bei der Örtlichkeit Plattawald musste er wegen Gegenverkehr retour fahren.

Bei diesem Manöver geriet der Motorkarren vorwärts ins Rollen und fuhr auf des Wiesenbord auf. Das Fahrzeug kippte und begrub den Mann unter sich. Dabei verletzte er sich tödlich.

Die Strassenrettung Chur habe das Unfallfahrzeug gesichert und die Rega den Leichnahm geborgen, wie es weiter heisst. Für die Betreuung der Anwesenden war das Careteam Grischun im Einsatz. Die Kantonspolizei klärt die genauen Umstände des Unfalls. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR