×

Sagogn: Postauto stürzt Hang hinunter

Am Sonntag ist in Sagogn ein Postauto neben die Fahrbahn geraten. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
03.08.20 - 10:37 Uhr
Blaulicht
Der Postautofahrer wurde mittelschwer verletzt.
Der Postautofahrer wurde mittelschwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Um 20.10 Uhr am Sonntagabend ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf der Oberalpstrasse zwischen Laax und Schluein, unterhalb der Fletgkurve, ein Postauto von der Fahrbahn abkam und circa 40 Meter den Abhang hinunterstürzte. Da es sich dabei um eine Leerfahrt von Falera nach Ilanz handelte, befand sich der Chauffeur zum Unfallzeitpunkt allein im Fahrzeug, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Durch die 25 Personen der Strassenrettung der Feuerwehr Ilanz, einen aufgebotenen Arzt aus Flims sowie durch den Rettungsdienst Surselva konnte der Chauffeur geborgen und ins Regionalspital Surselva nach Ilanz verbracht werden. Zur Sicherung der Unfallstelle wurde das kantonale Tiefbauamt aufgeboten. Am Linienbus und am Strassenkörper entstand grosser Sachschaden. Das Postauto werde am Montagabend geborgen, heisst es weiter.

Aufgrund des Vorfalls wird die Fahrbahn zwischen Laax und Schluein für eine Zeitdauer von circa fünf Stunden gesperrt. Eine Umleitung für jeglichen Verkehr wird eingerichtet. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR