×

Messerattacke in Glasgow: Polizei identifiziert Täter

Nach der Messerattacke in einem Hotel in Glasgow hat die Polizei den Täter identifiziert. Es handle sich um einen 28 Jahre alten Mann aus dem Sudan, teilte die schottische Polizei am späten Samstagabend in einem Communiqué mit.

Agentur
sda
28.06.20 - 00:16 Uhr
Blaulicht
Die Sicherheitskräfte haben den Messerangreifer von Glasgow formell identifiziert und die Öffentlichkeit über das Ergebnis informiert. (Archivbild)
Die Sicherheitskräfte haben den Messerangreifer von Glasgow formell identifiziert und die Öffentlichkeit über das Ergebnis informiert. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/Stringer

Der Mann hatte bei dem Angriff am Freitag sechs Menschen verletzt und war von Polizisten erschossen worden. Die Behörden gehen nicht von einem Terrorangriff aus.

Es gibt Hinweise, dass der Mann psychische Probleme hatte. Die Polizei in Schottland ermittele weiter die genauen Umstände des Vorfalls, hiess es in der Mitteilung. Auch der Gebrauch von Schusswaffen seitens der Polizei, der zum Tod des Angreifers geführt habe, werde untersucht.

Der Vorfall ereignete sich im Park Inn Hotel im Stadtzentrum. Dort wurden während der Coronavirus-Pandemie Asylsuchende untergebracht. Unter den Verletzten waren drei weitere Bewohner des Hotels, zwei Mitarbeiter und ein Polizeibeamter. Alle seien weiterhin zur Behandlung im Spital, aber in einem stabilen Zustand, teilte die Polizei am Samstag weiter mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR