×

24-jährige Lenkerin übersieht Auto und verunfallt

Am Freitagabend kam es in Niederurnen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Südostschweiz
19.10.19 - 13:53 Uhr
Blaulicht

Eine 24-jährige Lenkerin übersah beim Überqueren der Kreuzung Bahnhofstrasse /Poststrasse ein von rechts kommendes Auto, schreibt die Kantonspolizei Glarus in der Medienmitteilung. Bei der darauffolgenden Kollision erlitt die Unfallverursacherin eine Knieprellung. Der zweite beteiligte Lenker blieb unverletzt. Die Kantonspolizei spricht von einem erheblichen Sachschaden. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Seit die neue Verkehrsregelung ist an derKreuzung Bahnhofstrasse in Niederurnen ,gibt es am Laufmeter Unfälle. Da die Autofahrer den Rechtsvortritt vielfach missachten.Früher gab es einen Stop von der Espenstrasse +von der gegenüberliegenden Poststrasse.Damals gab es viel weniger Unfälle.Das neue System mit dem Rechtsvortritt ist negativer, da die Kreuzung unübersichtlich ist wegen Gebüschen.Manchmal frage ich mich auch?wissen überhaupt die Unfallfahrer was ein Rechts Vortritt ist.Vermutlich circa 4 Unfälle in circa 2 Monaten .Es könnten auch mehr sein .da vermutlich nicht jedesmal die Polizei dabei war und nicht jeder Unfall in den Medien kam.

Mehr zu Blaulicht MEHR