×

Autounfall wegen defektem Hinterreifen

Heute Dienstag ereignete sich ein Autounfall auf der Autobahn A3 in Benken SG. Dabei hat sich eine Frau verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen defekten Hinterreifen.

Südostschweiz
10.09.19 - 11:00 Uhr
Blaulicht
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A3 in Benken SG.
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Autobahn A3 in Benken SG.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Eine Autofahrerin war auf der Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Beim Wechsel auf die Normalspur verlor die 29-Jährige wegen eines defekten Hinterreifens die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses kollidierte mit der rechten Leitplanke und kam auf der Normalspur zum Stillstand. Die Lenkerin verletzte sich beim Unfall am Kopf. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden und das Auto wurde total beschädigt. Als Folge des Unfalls und der Bergungsarbeiten kam es während rund einer Stunde zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau, wobei der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR