×

Vermummte greifen nach Fussballspiel Polizisten an

Vermummte haben am Samstagabend nach dem Fussballspiel Young Boys gegen FC Zürich am Bahnhof Bern-Wankdorf Einsatzkräfte angegriffen. Es mussten kurzzeitig Gummigeschosse eingesetzt werden.

Agentur
sda
25.08.19 - 11:59 Uhr
Blaulicht
Die Kantonspolizei Bern musste nach dem Fussballspiel YB gegen FC Zürich aufgeboten werden. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Bern musste nach dem Fussballspiel YB gegen FC Zürich aufgeboten werden. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Mehrere Anhänger der Gästemannschaft blockierten die Eingangstüren des Extrazuges, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte. Der Aufforderung, die Türen des Zuges freizugeben, kamen die Personen nicht nach. Daraufhin griffen mehrere Vermummte, die aus dem Zug stürmten, die Einsatzkräfte der Polizei mit Pyrotechnik, Flaschen und Steinen an.

Die Polizei habe zum Eigenschutz und um die Angreifer zurück in den Zug zu drängen, kurzzeitig Gummigeschosse eingesetzt. Die Vermummten zogen sich in den Zug zurück und die Situation beruhigte sich, sodass die Türen geschlossen wurden und der Extrazug losfahren konnte, wie es weiter heisst.

Die Kantonspolizei Bern hat derzeit keine Kenntnisse von verletzten Personen. Es wurden Ermittlungen aufgenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR