×

Flughafen Zürich: Seit Januar über eine Tonne Drogen sichergestellt

Kokain, Haschisch, Kath, Heroin: Im ersten Halbjahr 2019 ist am Flughafen Zürich über eine Tonne Drogen sichergestellt worden. Zehn Frauen und acht Männer im Alter von 22 bis 67 Jahren wurden verhaftet.

Agentur
sda
19.08.19 - 13:53 Uhr
Blaulicht
Eine Tonne Kath - wie hier bei einem Fund an der Grenze in Chiasso - ist im ersten Halbjahr 2019 am Flughafen Zürich sichergestellt worden.
Eine Tonne Kath - wie hier bei einem Fund an der Grenze in Chiasso - ist im ersten Halbjahr 2019 am Flughafen Zürich sichergestellt worden.
KEYSTONE/GWK/HANDOUT

Vor allem Kath, das meist aus Afrika importierte Rauschmittel, entdeckten die Zollfahnder am Flughafen sehr häufig. Allein von den getrockneten Blättern, die gekaut, geraucht oder als Tee verarbeitet werden, wurde eine ganze Tonne sichergestellt, wie die Zürcher Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Die Drogen wurden entweder im Reisegepäck eingebaut, lose mitgeführt oder im Körper versteckt. Neben Kath fanden die Polizisten rund 32 Kilogramm Kokain, elf Kilogramm Haschisch, fünf Kilogramm Heroin sowie 625 Hanfsamen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR