×

Drei Räuber überfallen Juweliergeschäft mitten in Lausanne

Bewaffnete Unbekannte haben am Dienstag ein Juweliergeschäft im Zentrum von Lausanne ausgeraubt. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei hat ein Grossfahndung eingeleitet, um sie zu fassen.

Agentur
sda
23.07.19 - 15:31 Uhr
Blaulicht

Der Raubüberfall fand gegen 10.45 Uhr in einem Schmuckgeschäft am Rande des Saint-François-Platzes statt. Nach Angaben der Stadtpolizei traten drei Täter in das Juweliergeschäft ein. Die mit einer Pistole bewaffneten Männer bedrohten die Mitarbeitenden des Geschäfts und zwangen sie zur Herausgabe der wertvollen Ware.

Polizeisprecher Jean-Philippe Pittet bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA entsprechende Medienberichte. «Niemand wurde verletzt, aber das Personal steht unter Schock», sagt er. Den Mitarbeitenden sei psychologische Unterstützung angeboten worden.

Wie viel Beute die Räuber machten, ist noch unklar. Die Täter hätten den Tatort mit mehreren Gegenständen verlassen, hiess es. Die Stadtpolizei von Lausanne startete einen Zeugenaufruf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR