×

Im Sommer ist die Autobahneinfahrt Walenstadt gesperrt

Die Autobahn im Bereich Walenstadt wird saniert. Erneuert wird unter anderem der Fahrbahnübergang der Autobahnbrücke über die SBB-Geleise bei Walenstadt. Die Einfahrt ist deshalb über den Sommer teilweise gesperrt.

Südostschweiz
02.07.19 - 14:55 Uhr
Blaulicht
Wegen Bauarbeiten wird die Einfahrt Walenstadt im Juli und Anfang August gesperrt sein.
Wegen Bauarbeiten wird die Einfahrt Walenstadt im Juli und Anfang August gesperrt sein.
ARCHIV

Im Rahmen der Instandsetzung der A3 zwischen Murg und Walenstadt erneuert das Bundesamt für Strassen (Astra) auch den Fahrbahnübergang der Autobahnbrücke über die Zuggeleise. Die Arbeiten führen dazu, dass die Einfahrt Walenstadt im Juli und im August unter der Woche nachts gesperrt wird, wie das Astra mittteilt.

Die Sperrung sei nötig, weil einfahrende Autos aus Sicherheitsgründen in der Verkehrsführung der Baustelle nicht direkt in den fliessenden Verkehr der Autobahn eingeleitet werden können. Die Länge, auf der sich die Fahrzeuge eingliedern könnten, wäre zu kurz. Als Alternative schlägt das Astra die Einfahrt Flums vor.

Die Einfahrt Walenstadt Richtung Zürich ist an folgenden Daten nachts gesperrt:

- Donnerstag, 4. Juli, bis Freitagmorgen, 26. Juli 2019
- Sonntag, 4. August, bis Freitagmorgen, 9. August 2019


Von Montag bis Donnerstag ist die Einfahrt Walenstadt jeweils ab 20 Uhr bis 05 Uhr am Folgetag gesperrt. Von Sonntag auf Montag jeweils ab 22.00 Uhr bis 05.00 Uhr. An den Wochenenden wird die Einfahrt ab Freitag 5.00 Uhr bis Sonntagabend 22.00 Uhr für den Verkehr freigegeben.

(rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR