×

«Töffli»-Fahrer wird bei Unfall verletzt

Am Mittwochabend kam es auf der Hauptstrasse in Niederurnen zu einem Unfall zwischen einem Auto- und «Töffli»-Fahrer.

Südostschweiz
13.06.19 - 09:12 Uhr
Blaulicht
Wegen eines Überholmanövers kam es in Niederurnen zu einem Verkehrsunfall.
Wegen eines Überholmanövers kam es in Niederurnen zu einem Verkehrsunfall.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Mittwochabend ist ein Autofahrer auf der Hauptstrasse in Niederurnen hinter einem «Töffli» Richtung Bilten gefahren. Just in dem Moment, als der Autofahrer den «Töffli»-Fahrer überholen wollte, hatte dieser wiederum vor, nach links abzubiegen. So kam es dazu, dass die beiden Fahrzeuge zusammenstiessen, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Medienmitteilung schreibt.

Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung zum Industriegebiet Fennen. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt; der Krankenwagen brachte ihn zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR