×

Lenker in Einsiedeln innerorts mit 100 Stundenkilometern unterwegs

Mit 100 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer ist ein junger Autolenker am Freitagabend in Einsiedeln in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Der 20-Jährige ist neben dem Führerausweis auch sein Fahrzeug los.

Agentur
sda
28.04.19 - 11:06 Uhr
Blaulicht
Doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war ein 20-jähriger Autolenker innerorts in Einsiedeln. (Symbolbild)
Doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war ein 20-jähriger Autolenker innerorts in Einsiedeln. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Personenwagen passierte die Messstelle im Birchli nach 21 Uhr mit netto 100 Stundenkilometern, wie die Schwyzer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Aufgrund eines mutmasslichen Raserdelikts wurde dem Schweizer der Führerausweis abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft zu verantworten haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR