×

Forstwart verunfallt tödlich

Am Montag ist ein Mann bei Forstarbeiten oberhalb der Sackbergstrasse in Glarus tödlich verunglückt.

Südostschweiz
15.04.19 - 14:32 Uhr
Blaulicht
Bei einem Waldstück kam es zum tödlichen Unfall.
Bei einem Waldstück kam es zum tödlichen Unfall.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Kurz nach 8 Uhr am Montagmorgen ereignete sich ein Arbeitsunfall in Glarus. In einem steilen Waldstück im Gebiet Bärschirüti auf 850 Metern über Meer bewegten Forstarbeiter Baumstämme talwärts in Richtung Sackbergstrasse. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, verunfallte dabei ein Arbeiter aus noch ungeklärten Gründen.

Der Forstwart war nach dem Unfall bewusstlos. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 46-jährige Schweizer noch auf der Unfallstelle. Wie es zum Unfall gekommen ist, wird untersucht. (so)
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR