×

Ein Schwerverletzter nach Streit in türkischem Club in Basel

In einem türkischen Club in Basel sind in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen aneinandergeraten. Drei Männer wurden verletzt - einer von ihnen lebensgefährlich. Die Polizei hat eine Sonderkommission eingesetzt.

Agentur
sda
14.04.19 - 11:24 Uhr
Blaulicht
Ein Schwerverletzter: Ein Streit in einem türkischen Club in Basel ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert.
Ein Schwerverletzter: Ein Streit in einem türkischen Club in Basel ist in der Nacht auf Sonntag eskaliert.
Screenshot Google Maps

Gemäss Angaben der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt feierten rund 150 Personen im Club Ezgi Türkü Evi. Offenbar sei es gegen 3.30 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Zwei Brüder hätten das Lokal verlassen und seien vor dem Club von mehreren Angreifern attackiert worden.

Dabei sei einer der Brüder mit einer Stichwaffe schwer verletzt und der andere mit Schlägen traktiert worden. Ein weiterer Mann zog sich Schnittwunden zu. Er wurde wie der Schwerverletzte in die Notfallstation gefahren. Mehrere Beteiligte seien geflüchtet, heisst es im Communiqué der Staatsanwaltschaft.

Festnahmen und Sonderkommission

Beim Schwerverletzten handle es sich um einen 34-jährigen Schweizer mit Migrationshintergrund. Drei tatverdächtige Männer aus dem Club - zwei Türken im Alter von 33 und 41 Jahren sowie ein 38-jähriger Italiener - seien festgenommen worden.

Tathergang und Hintergrund der Auseinandersetzung werden nun abgeklärt. Die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR