×

Büssli-Fahrer löst Grosseinsatz aus

Bei einem Unfall mit einem Lieferwagen zog sich die Beifahrerin Verletzungen zu und es entstand hoher Sachschaden.

Linth-Zeitung
14.02.19 - 15:21 Uhr
Blaulicht
Umgekippt: Nach der Kollision mit der Leitplanke kommt der Kleinbus seitlich auf dem Pannenstreifen zu liegen.
Umgekippt: Nach der Kollision mit der Leitplanke kommt der Kleinbus seitlich auf dem Pannenstreifen zu liegen.
KAPO GL

Auf der Autobahn A3 in Bilten ereignete sich gestern Morgen ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Lieferwagens war auf der Normalspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Vor der Verzweigung Reichenburg verlor der 45-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, als dieses aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn geriet. Der Wagen schleuderte über beide Fahrbahnen, kollidierte mit der rechten Leitplanke und kam in der Folge auf dem Pannenstreifen auf der linken Seite liegend zum Stillstand.

Die Beifahrerin zog sich beim Unfall eine Handverletzung zu. Diese konnte von der Ambulanz vor Ort versorgt werden. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Da Treibstoff auslief, wurde die Ölwehr der Feuerwehr Glarus beigezogen, zur Signalisation der Unfallstelle zudem die Strassenrettung der Feuerwehr Schänis. Von Feuerwehr, Ambulanz und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Als Folge des Unfalls kam es auf der Autobahn A3 während rund einer Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR