×

Tödlicher Unfall: Rentner fährt in Mauer

Bei einem Verkehrsunfall in Netstal ist am Donnerstagmorgen ein 69-jähriger Lenker ums Leben gekommen.

Südostschweiz
24.01.19 - 13:36 Uhr
Blaulicht

Ein Autofahrer ist am Donnerstag kurz vor 10 Uhr auf der Landstrasse in Netstal Richtung Näfels gefahren. Aus noch ungeklärten Gründen kam er nach der Einmündung beim Friedheim rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das Trottoir und kollidierte mit einer angrenzenden Betonmauer.

Der 69-jährige Lenker verstarb laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Glarus noch auf der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen könnten medizinische Gründe zum Unfall geführt haben. Die Todesursache wird im Institut für Rechtsmedizin Zürich untersucht.

Als Folge des Unfalls kam es auf der Landstrasse während zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde via Mollis umgeleitet. Von Sanität, Care-Team und Polizei standen ein Dutzend Personen im Einsatz. Am Auto entstand Sachschaden.

Die Polizei untersucht den Unfallhergang. Augenzeugen werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, in Verbindung zu setzen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR