×

Drei Frauen bei Messerattacken in Nürnberg schwer verletzt

Bei mehreren Messerattacken sind am Donnerstagabend in einem Stadtteil im deutschen Nürnberg drei Frauen schwer verletzt worden. Es sei nicht auszuschliessen, dass es sich in allen drei Fällen um ein und denselben Täter gehandelt haben könnte, teilte die Polizei mit.

Agentur
sda
14.12.18 - 03:34 Uhr
Blaulicht
Am Donnerstagabend kam es in Nürnberg zu Messerattacken auf drei Frauen. (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es in Nürnberg zu Messerattacken auf drei Frauen. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die Behörden leiteten umfangreiche Fahndungsmassnahmen ein. Die Nürnberger Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Eine Polizeivertreterin sagte der Nachrichtenagentur AFP, es gebe derzeit «keinerlei Hinweise» auf einen terroristischen Hintergrund.

Die Attacken ereigneten sich demnach im Nürnberger Stadtteil St. Johannis. Zunächst sei am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr eine 56-jährige Frau unvermittelt von einem Unbekannten in den Oberkörper gestochen worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Der Täter sei geflüchtet. «Die schwer verletzte Frau musste nach notärztlicher Erstversorgung in einem Klinikum notoperiert werden», erklärte die Polizei.

Gegen 22.45 Uhr habe ein Unbekannter dann auf eine 26-Jährige eingestochen. Kurz darauf sei eine 34-Jährige angegriffen worden. «Beide Frauen erlitten durch die Stiche lebensgefährliche Verletzungen, die im Krankenhaus notoperiert werden mussten», erklärte die Polizei.

Die Polizei suchte unter anderem mit Spürhunden und einem Helikopter nach dem Täter oder den Tätern. Es lagen zunächst unterschiedliche Täterbeschreibungen vor. Nürnberg ist die zweitgrösste Stadt Bayerns.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR