×

Bei einem Unfall in zwei Bäume geknallt

Über mangelndes Glück kann sich dieser Autofahrer nicht beklagen. Er schleuderte mit seinem Auto aus einer Kurve, kollidierte mit zwei Bäumen und stieg am Ende unverletzt aus seinem geschrotteten Auto aus.

Südostschweiz
11.12.18 - 09:38 Uhr
Blaulicht
Wenn du aus diesem Auto unverletzt aussteigst, ist der Totalschaden nur noch halb so schlimm.
Wenn du aus diesem Auto unverletzt aussteigst, ist der Totalschaden nur noch halb so schlimm.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Es ist wieder diese Zeit im Jahr: der erste Schnee hat die Niederungen erreicht und die Strassen mehr oder weniger bedeckt. Winterreifen hin oder her ist deshalb im Strassenverkehr wieder besondere Vorsicht geboten. Nicht vorsichtig genug war ein 30-jähriger Mann am Montagnachmittag oberhalb von Mollis. In einer Linkskurve geriet der Wagen des Mannes ins Schleudern und über den Strassenrand hinaus, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung am Dienstag schreibt.

Zunächst prallte das Auto gegen einen Baum, überschlug sich dann und rutschte rund 50 Meter den Hang hinunter bis es schliesslich an einem weiteren Baum hängenblieb. Der Lenker des Wagens kam unverletzt und mit den Schrecken davon - und mit einem total beschädigten Fahrzeug. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR