×

Auto gegen Linienbus

Bei einem Unfall auf dem Glarner Rathausplatz kollidierte ein Senior mit einem Linienbus und drei abgestellten Autos.

Südostschweiz
11.12.18 - 17:23 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen kollidierte mit drei abgestellten Autos.
Der Unfallwagen kollidierte mit drei abgestellten Autos.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Der Lenker eines Linienbusses ist am Dienstag um 14,45 Uhr auf der Hauptstrasse vom Bahnhof Glarus Richtung Pfrundhaus gefahren. Er beabsichtigte nach links in die Bankstrasse einzubiegen. Gleichzeitig näherte sich auf der Hauptstrasse in Richtung Schwanden ein 82-jähriger Autofahrer. Dieser realisierte infolge Unaufmerksamkeit zu spät das Abbiegemanöver des Linienbusses. In der Folge versuchte er nach links auszuweichen, worauf es zu einer leichten seitlichen Kollision mit dem Bus kam.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn auf den Parkplatz vor dem Restaurant «City» und kollidierte dort mit drei abgestellten Autos.

Personen wurden beim Unfall keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand aber erheblicher Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR