×

Nicht jeder Glarner wird gut gesehen

Von Ende Oktober bis Ende November ist die Beleuchtung von Fahrzeugen in den Fokus der Kantonspolizei Glarus gerückt. Nun zieht sie Bilanz.

Südostschweiz
05.12.18 - 09:15 Uhr
Blaulicht
Die Standaktion wurde rege besucht.
Die Standaktion wurde rege besucht.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Knapp einen Monat lang hat die Kantonspolizei Glarus Autobeleuchtungen unter die Lupe genommen. Dabei mussten 45 Beleuchtungen vorne, 24 Heck- und 19 Kontrollschildbeleuchtungen beanstandet werden, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung Bilanz zieht.

Total wurden acht Bussen ausgesprochen und in zwei Fällen kam es zu einer Rapporterstattung. Am 15.11.2018, dem offiziellen Tag des Lichts, führte der Fachdienst Verkehr der Kantonspolizei Glarus zudem erneut eine Standaktion auf dem Rathausplatz in Glarus zum Thema «Sicherheit durch Sichtbarkeit» durch. Sie war gemäss der Polizei ein voller Erfolg. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR