×

Kapo Glarus hat bald unbeleuchtete Autos im Visier

Die Kantonspolizei Glarus möchte während der dunklen Jahreszeit für mehr Verkehrssicherheit sorgen und führt dazu während knapp einem Monat Beleuchtungskontrollen durch. Ausserdem möchte sie die Bevölkerung mit der Aktion «Licht gibt Sicht 2018» über die Gefahren informieren.

Südostschweiz
22.10.18 - 17:25 Uhr
Blaulicht
Mit der Aktion «Licht gibt Sicht 2018» möchte die Kapo Glarus für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen.
Mit der Aktion «Licht gibt Sicht 2018» möchte die Kapo Glarus für mehr Sicherheit im Strassenverkehr sorgen.
PRESSEBILD KAPO GLARUS

In der dunklen Jahreszeit sei es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer im Strassenverkehr erkennbar sind. Dunkel gekleidete Personen oder Fahrzeuge ohne Licht würden von anderen Verkehrsteilnehmern häufig erst zu spät wahrgenommen, wodurch das Unfallrisiko steige, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus.

Ab nächstem Montag, 29. Oktober 2018, bis Sonntag, 25. November 2018, führt die Kantonspolizei Glarus daher auf dem ganzen Gebiet des Kantons Glarus Beleuchtungskontrollen durch, sowohl am Tag (Tagfahrlicht) als auch bei Nacht. Zusätzlich findet am Donnerstag, 15. November 2018 ab 15 Uhr, auf dem Rathausplatz in Glarus die Standaktion «Licht gibt Sicht 2018» zum Thema «Sicherheit durch Sichtbarkeit» statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR