×

Dieser alkoholisierte Fahrer hatte jede Menge Glück

Ein Unfall in der Nacht auf Mittwoch in Niederurnen gibt der Polizei noch Rätsel auf. Klar ist aber: Der Unfallfahrer hatte jede Menge Glück.

Südostschweiz
17.10.18 - 10:47 Uhr
Blaulicht
Der Unfallfahrer verletzte sich lediglich am Finger.
Der Unfallfahrer verletzte sich lediglich am Finger.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der Fronalpasstrasse in Niederurnen zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer war in der 30er-Zone in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Dieses kollidierte in der Folge mit einer Verkehrsinsel, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Glarus am Mittwochvormittag mitteilte.

Der 22-jährige Fahrer zog sich beim Unfall lediglich eine Fingerverletzung zu, die ambulant behandelt werden konnte. Nach positivem Atemlufttest wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Am Wagen und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Laut einer Auskunftsperson waren zwei Autos mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bahnhofstrasse unterwegs. Die Polizei sucht deshalb weitere Zeugen, welche zum Auto oder zur Identität des zweiten Autofahrers Hinweise geben können (Telefon 055 645 66 66).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR