×

Ereignisreicher Arbeitstag für St. Galler Kantonspolizei

Die St. Galler Kantonspolizei hatte am Freitag sowie in der Nacht auf Samstag einiges zu tun. Mehrere Einbrüche, Anzeigen gegen 10 fahrunfähige Lenker und einen Traktorunfall vermeldeten die St. Galler Einsatzkräfte.

Südostschweiz
13.10.18 - 16:01 Uhr
Blaulicht
Am Freitag hat sich im st.gallischen Kirchberg ein Traktor überschlagen.
Am Freitag hat sich im st.gallischen Kirchberg ein Traktor überschlagen.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

In der Zeit zwischen Freitag und Samstag hat die Kantonspolizei St.Gallen zehn Personen wegen Fahrunfähigkeit zur Anzeige gebracht. Sechs Personen wurde gemäss einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St.Gallen der Führerausweis abgenommen. Fünf Personen mussten eine Blutprobe abgeben. Bei den Kontrollen wurden mehrmals Kleinmengen Marihuana sichergestellt. Die zehn Personen gingen der Polizei zwischen Freitag 16:50 und 4:20 in der Nacht auf Samstag ins Netz.

Drei Einbrüche in der Stadt

Ebenfalls am Freitagabend ist es ausserdem zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Zwischen 18:50 Uhr und 21:05 Uhr wuchtete eine unbekannte Täterschaft an der Fähnernstrasse ein Fenster auf und gelangte so ins Innere des Hauses. Danach durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken.

Bereits über Tag wurden in St. Gallen zwei Einbrüche verübt. In der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 16:30 Uhr gelangte die Täterschaft an der Waldaustrasse ohne Gewalt ins Innere eines Mehrfamilienhauses. Anschliessend brach sie bei beiden Wohnungen die Wohnungstür auf und durchsuchte die Räume. Die Täterschaft stahl Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Franken. An den Wohnungstüren entstand Sachschaden von rund tausend Franken.

Ein Traktor überschlägt sich in Kirchberg

Am Freitagnachmittag um 15:40 Uhr hat sich des Weiteren in Kirchberg ein landwirtschaftliches Fahrzeug überschlagen. Der 53-jährige Fahrer zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste mit der Rettung ins Spital überführt werden.

Zum Unfall kam es gemäss er St. Galler Kantonspolizei, weil ein 53-Jähriger versuchte, auf einem Feldweg mit seinem Traktor ein Getränkefass anzuhängen. Dabei geriet der Traktor auf der rechten Seite zu weit ins abschüssige Wiesland. In der Folge überschlug es den Traktor. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR