×

Kanton pfeift Gemeinde Uznach wegen Bauprojekt zurück

Das kantonale Bau- und Umweltdepartement stützt mehrere Einsprecher in Uznach: Die Bewilligungen für eine Grossüberbauung und einen Teilstrassenplan sind vom Tisch.

Urs
Schnider
24.01.23 - 06:19 Uhr
Politik

Es begann alles mit einem Kirschbaum. Er steht an der Rütihaldestrasse oberhalb Uznach. Er ist nicht allzu gross; wenn er nicht in Blüte steht, fällt er kaum auf. Nicht so für Luca Charpilloz. Der Stadtzürcher ist mit seiner Familie 2015 nach Uznach gezogen. Sie kauften an besagter Strasse eine Wohnung. In Zürich sei es unmöglich gewesen, etwas zu finden. Umso glücklicher war die Familie, in Uznach eine Bleibe gefunden zu haben. Doch das Glück währte nicht lange.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!