×

Hochansteckende Vogelgrippe bei Wildvogel in Sursee LU nachgewiesen

Im Kanton Luzern ist bei einem Wildvogel die hochansteckende Vogelgrippe nachgewiesen worden. Die Mittelmeermöwe war vor einer Woche am Rand der Altstadt von Sursee LU mit typischen Symptomen aufgefunden worden.

Agentur
sda
30.01.23 - 11:06 Uhr
Politik
Bei einer Mittelmeermöwe wurde im Kanton Luzern die hochansteckende Vogelgrippe nachgewiesen.
Bei einer Mittelmeermöwe wurde im Kanton Luzern die hochansteckende Vogelgrippe nachgewiesen.
KEYSTONE/DPA/FEDERICO GAMBARINI

Da es sich um einen Wildvogel handle und keine Nutzgeflügelhaltungen direkt betroffen seien, ändere sich für den Kanton Luzern an den seit Ende November schweizweit geltenden Massnahmen nichts, teilte die Staatskanzlei am Montag mit.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR