×

Überdurchschnittlich hohe Mikroplastikwerte im Luganersee

Die Mikroplastikbelastung des Luganersees ist doppelt so hoch wie die durchschnittliche Verschmutzung mit Plastik in anderen Schweizer Seen. Dies zeigt eine neue Studie der Fachhochschule der italienischen Schweiz Supsi.

Agentur
sda
24.01.23 - 10:25 Uhr
Politik
Der Luganersee ist stärker von Mikroplastik verschmutzt als andere Schweizer Seen.
Der Luganersee ist stärker von Mikroplastik verschmutzt als andere Schweizer Seen.
KEYSTONE/TI-PRESS/MASSIMO PICCOLI

Die Mikroplastikverschmutzung des Luganersees sei knapp sechsmal höher als der weltweite Durchschnitt, heisst es in der Studie.

Bereits 2018 hatte die Supsi die Mikroplastikwerte des Luganersees untersucht. Die Werte seien im Vergleich zu vor knapp fünf Jahren stabil geblieben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR