×

Lausanner Politiker äussern Unmut über Bauverzögerung bei Bahnhof

Die Bauverzögerungen am Bahnhof Lausanne sorgen weiter für Ärger in der Romandie. Lausanner Politiker aller politischen Richtungen äusserten am Montag ihren Unmut. Sie prangern eine Ungleichbehandlung an und fordern eine Übernahme der Mehrkosten durch den Bund.

Agentur
sda
20.03.23 - 11:46 Uhr
Politik
Lausanner Politiker aller politischer Richtungen äussern ihren Unmut über die Verzögerungen bei den Bauarbeiten am Bahnhof Lausanne.
Lausanner Politiker aller politischer Richtungen äussern ihren Unmut über die Verzögerungen bei den Bauarbeiten am Bahnhof Lausanne.
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Die SBB und das Bundesamt für Verkehr hatten am Freitag darüber informiert, dass die Arbeiten erst 2037 abgeschlossen sein werden - viereinhalb Jahre später als geplant.

«Gemeindevertreter aller Parteien, die vereint im Geiste der Eintracht auftreten, das ist ziemlich selten. Dies ist eines der allerersten Male, dass wir eine gemeinsame Aktion durchführen», sagte der SP-Fraktionspräsident im Stadtrat, Louis Dana, am Montag an einer Medienkonferenz vor dem Bahnhof in Lausanne.

«Der öffentliche Verkehr ist einer der grössten Reichtümer der Schweiz; der Bahnhof von Lausanne ist von nationaler Bedeutung. Wir fühlen uns ein wenig schlecht behandelt», fuhr er fort. Er erinnerte daran, dass in Zürich die Fristen eingehalten worden seien.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR