×

Joachim Gauck: «Putin hat sich zum Feind erklärt, nicht wir ihn»

Der ehemalige deutsche Bundespräsident Joachim Gauck hat in Chur dafür plädiert, sich ­intolerant gegenüber Wladimir Putin, aber tolerant gegenüber Rechtsparteien in Europa zu verhalten.

Andri
Nay
20.03.23 - 04:30 Uhr
Politik

Exakt elf Jahre nachdem Joachim Gauck am 18. März 2012 das Amt des elften Bundespräsidenten der Bundes­republik Deutschland angetreten hatte, ist er am Samstag in Chur aufgetreten. Und zwar im Medienhaus der Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR). Der 83-Jährige sprach über seine Wurzeln in der DDR, über die aktuelle Weltlage mit dem Krieg in der Ukraine und über den Aufstieg der Rechts­parteien in Europa.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!