×

Corona-Beschränkungen in Neuseeland enden

In Neuseelands grösster Stadt Auckland enden die kürzlich wieder eingeführten Corona-Einschränkungen. Der Lockdown solle um Mitternacht Ortszeit (Montag 12.00 MEZ) aufgehoben werden, teilte Premierministerin Jacinda Ardern am Montag mit. Wegen drei Neuinfektionen war in Auckland ein dreitägiger Lockdown verhängt worden. Ausserdem hatte Ardern eine landesweite Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz angeordnet.

Agentur
sda
22.02.21 - 10:01 Uhr
Politik
Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern spricht mit den Medien. Nach drei Corona-Fällen in Auckland gab es dort einen dreitägigen Lockdown. Foto: Nick Perry/AP/dpa
Die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern spricht mit den Medien. Nach drei Corona-Fällen in Auckland gab es dort einen dreitägigen Lockdown. Foto: Nick Perry/AP/dpa
Keystone/AP/Nick Perry

Wegen extrem strenger Massnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen. In dem Inselstaat im Südpazifik mit knapp fünf Millionen Einwohnern gab es nur 2001 Fälle und 26 Tote. Am Montag wurde ein neuer Fall gemeldet. Der Patient sei seit Freitag in Quarantäne, teilte das Gesundheitsministerium mit. In der vorigen Wochen begannen in Neuseeland die Impfungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR