×

Migros ruft UV-Desinfektionsgerät zurück

Der Grossverteiler Migros ruft in Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) das Desinfektionsgerät «UV-C Mini 3» des Lieferanten «Sonnenkönig of Switzerland» zurück. Es bestehe eine Gefahr von Schäden an Augen und Haut.

Agentur
sda
18.09.20 - 12:32 Uhr
Politik
Das UV-Desinfektionsgerät UV-C Mini 3 ist wegen möglicher Schäden an Haut und Augen zurückgerufen worden.
Das UV-Desinfektionsgerät UV-C Mini 3 ist wegen möglicher Schäden an Haut und Augen zurückgerufen worden.
Büro für Konsumentenfragen

Die betroffenen Desinfektionsgeräte erfüllen die Anforderungen an die elektrische und die photobiologische Sicherheit gemäss anwendbaren Normen nicht, heisst es in einer Mitteilung des Eidgenössischen Büros für Konsumentenfragen.

Kundinnen und Kunden, die das Produkt gekauft haben, wurden aufgefordert, das Produkt nicht mehr zu benutzen und in eine «Do it + Garden»-Filiale zurückzubringen. Der Kaufpreis von knapp 80 Franken wird betroffenen Kunden zurückerstattet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR