×

Auch Christian Stricker will Landammann Caviezel beerben

In Davos präsentiert sich ein weiterer Kandidat für das Rennen um den Sitz des Landammanns. Christian Stricker blickt auf acht Jahre Erfahrung im Landrat zurück – sechs Jahre war Stricker Mitglied des Grossen, zwei Jahre Mitglied des Kleinen Landrats. Nun ist der 58-Jährige bereit für die nächste politische Stufe.

Südostschweiz
25.02.20 - 21:35 Uhr
Politik
Der Kleine Landrat Christian Stricker hat sich entschlossen für das Amt des Landammanns zu kandidieren.
Der Kleine Landrat Christian Stricker hat sich entschlossen für das Amt des Landammanns zu kandidieren.
ARCHIV

Nun sind es bereits vier: Nach Philipp Wilhelm (SP), Valérie Favre Accola (SVP) und Peter Engler (FDP) hat am Dienstagabend auch der parteilose Christian Stricker seine Kandidatur für das Amt des Davoser Landammanns bekannt gegeben.

Stricker ist in Davos kein Unbekannter. Er politisierte früher als Mitglied der Grünliberalen im Gemeindeparlament. Seit zwei Jahren gehört er der Exekutive an und steht dem Departement Gesundheit und Sicherheit vor. Davos wird einen neuen Landammann erhalten, weil der bisherige Tarzisius Caviezel (FDP) seinen Rücktritt angekündigt hat. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR