×

Melania Trump bringt «Nationalen Weihnachtsbaum» zum Leuchten

Im Beisein von US-Präsident Donald Trump hat First Lady Melania Trump den traditionellen Weihnachtsbaum in der Nähe des Weissen Hauses zum Leuchten gebracht. Der Präsident wünschte bei der festlichen Zeremonie am Donnerstagabend frohe Weihnachten und Gottes Segen.

Agentur
sda
06.12.19 - 01:01 Uhr
Politik
US-Präsident Donald Trump und seine Frau haben am Donnerstag (Ortszeit) den Weihnachtsbaum der US-Nation zum Erleuchten gebracht.
US-Präsident Donald Trump und seine Frau haben am Donnerstag (Ortszeit) den Weihnachtsbaum der US-Nation zum Erleuchten gebracht.
KEYSTONE/EPA SIPA POOL/OLIVER CONTRERAS / POOL

Der «Nationalen Weihnachtsbaum» ist in diesem Jahr eine mehr als neun Meter hohe Blaufichte aus dem Bundesstaat Pennsylvania. Sie steht im Ellipse-Park zwischen dem Weissen Haus und dem Washington Monument.

Der «Nationale Weihnachtsbaum» geht auf eine fast 100 Jahre alte Tradition zurück: Erstmals brachte Präsident Calvin Coolidge 1923 einen Weihnachtsbaum in dem Park zum Leuchten. Der «Nationale Weihnachtsbaum» ist aber auch mit der Zeit gegangen: Seit dem Jahr 2013 hat er sogar einen eigenen Twitter-Account.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR