×

Forrer ist der neue höchste Mann in Uznach

Nach dem Rücktritt von Christian Holderegger ist in Uznach ein neuer Gemeindepräsident gewählt worden. Das Rennen machte CVP-Mann Diego Forrer.

Linth-Zeitung
14.02.19 - 14:03 Uhr
Politik
CVP-Mitglied Diego Forrer ist der neue Gemeindepräsident von Uznach.
CVP-Mitglied Diego Forrer ist der neue Gemeindepräsident von Uznach.
ARCHIVBILD MARKUS TIMO RÜEGG

Über 200 Stimmen mehr als sein grösster Konkurrent hat Diego Forrer an diesem Sonntag bei der Ersatzwahl für das Gemeindepräsidium von Uznach bekommen. Er wurde mit 764 Stimmen gewählt, während der parteilose Markus Spörri 554 Stimmen erhielt. Damit erreichte der CVP-Politiker Forrer das absolute Mehr und übernimmt für den Rest der Amtsdauer 2017 bis 2020 das Amt des Gemeindepräsidenten.

Forrer ist 54 Jahre alt, ehemaliger Grabser Schulratspräsident, Kantonsrat und Mitglied des Erziehungsrates. Zurzeit ist er Geschäftsführer bei der Spitex RhyCare in Altstätten. Nach einer kaufmännischen Grundbildung hat er die Verwaltungsfachschule und diverse Weiterbildungen absolviert. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR