×

Bald-Regierungsräte Peyer und Caduff räumen ihre Arbeitsplätze

Es ist Aufräumen angesagt: Nach ihrer Wahl in den Regierungsrat müssen sich Peter Peyer und Marcus Caduff von ihren alten Arbeitsplätzen verabschieden. Ab dem neuen Jahr sitzen sie in den Regierungsgebäuden.

17.12.18 - 04:30 Uhr
Politik
Aufräumen angesagt: Marcus Caduff und Peter Peyer müssen langsam an das Aufräumen ihres alten Arbeitsplatzes denken.
Aufräumen angesagt: Marcus Caduff und Peter Peyer müssen langsam an das Aufräumen ihres alten Arbeitsplatzes denken.
SÜDOSTSCHWEIZ

In der Bündner Regierung beginnt mit dem Jahr 2019 eine neue Legislaturperiode. Neben den bestehenden Regierungsräten Mario Cavigelli, Jon Domenic Parolini und Christian Rathgeb vervollständigen neu Marcus Caduff und Peter Peyer das Regierungs-Quintett. An deren alten Arbeitsorten ist deshalb langsam aber sicher Aufräumen angesagt.

In einem Post auf Facebook zeigt Marcus Caduff den Ausblick aus seinem Büro, den er ab dem kommenden Jahr vermissen wird.

Neuer Lebensabschnitt beginnt

Marcus Caduff wird sich ab Januar neu um die Geschäfte des Departements für Volkswirtschaft und Soziales kümmern, sprich sich beispielsweise mit Fragen des Tourismus auseinandersetzten. Peter Peyers Fokus als Vorsteher des Departements für Justiz, Sicherheit und Gesundheit wird beispielsweise die Polizei sein. Beide Politiker freuen sich auf die neue Herausforderung, wie sie uns im Interview verrieten.

Das hört sich doch optimistisch an bei den beiden Neu-Regierungsräten. Wir wünschen einen guten Start!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR