×

Autolenker schädigt mutwillig Kulturland

Wie ein Verrückter hat ein unbekannter Autolenker mit seinem Fahrzeug auf einem schneebedeckten Feld neben dem Flugplatz Schupfart AG seinen Runden gedreht. Der Lenker verursachte erheblichen Schaden am Landwirtschaftsland.

Südostschweiz
25.01.16 - 11:43 Uhr
Ereignisse

Vermutlich in der Nacht war der Automobilist in der vergangenen Woche auf das Land gefahren, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Er habe offensichtlich zum Spass etliche Runden gedreht, wobei er sein Auto zum Driften gebracht habe.

Die Polizei spricht von einem "fragwürdigen Fahrspass". Die kreisförmigen Schleuderspuren beschädigten rund 20 Aren Kulturland. Der Grundeigentümer bemerkten den Landschaden erst am vergangenen Freitag. Er reichte Anzeige ein.

Die Polizei sucht den Lenker des Fahrzeugs mit Allradantrieb, das wohl beim Kreisdrehen auf dem Land stark verschmutzt worden war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR