×

Lastwagen bleibt bei Felswand stecken

Am Freitagmorgen ist ein kleiner Lastwagen auf einer Bergstrasse bei Näfels an einer überhängenden Felswand steckengeblieben. Der Lenker hatte sich auf sein Navigationsgerät verlassen.

Südostschweiz
24.05.19 - 16:11 Uhr
Blaulicht
Hier blieb der Lastwagen stecken.
Hier blieb der Lastwagen stecken.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Gegen 7.30 Uhr am Freitagmorgen fuhr ein ortskundiger 26-jähriger Chauffeur mit seinem leeren Lastwagen in Näfels auf der Oberseestrasse in Richtung Oberseetal. Unmittelbar oberhalb dem Hörelirank verkeilte sich der Aufbau des Aufliegers in einer engen Kurvenpassage mit der teilweise überhängenden Felswand.

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, musste der Auflieger mit einem Pneulader aus der Verkeilung gelöst und in der Luft gewendet werden. Dann konnte der Auflieger einem anderen Zugfahrzeug wieder angekoppelt werden und die Talfahrt zum Bestimmungsort fortführen. Der Lenker hatte die Höhe des Felsens überschätzt und sich nur auf sein Navigationsgerät verlassen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Lastwagen bleibt bei Felswand stecken

War dieser Chauffeur wirklich "ortskundig", wie Sie schreiben? Dann hätte er sich aj nicht auf das Navi verlassen müssen.

Mehr zu Blaulicht MEHR