×

Schaden von mindestens einer Million Franken

Bei der Firma Wild und Küpfer in Schmerikon ist es zu einem Brand gekommen. Von einer Plastikpalette griff das Feuer auf eine Industriehalle über. Der Schaden beläuft sich auf mindestens eine Million Franken, zwei Einsatzkräfte erlitten leichte Rauchvergiftungen.

Christine
Schibschid
26.03.19 - 17:54 Uhr
News

In Schmerikon ist es am Dienstag um 12:45 Uhr zu einem Brand gekommen. Nach Angaben der Kantonspolizei stellten die ausgerückten Feuerwehren die Flammen in einem Unterstand im Aussenbereich einer Lagerhalle festwo Kunststoffpaletten lagerten. Weil die Halle, in der weitere Kunststoffteile aufbewahrt werden, bereits einsturzgefährdet war, sicherten die Feuerwehren vorab die nebenan befindliche Halle mit einem Wasservorhang. Anschliessend setztesie die eigentlichen Löscharbeiten fort. Insgesamt standen 88 Angehörige der Feuerwehren Uznach-Schmerikon, Rapperswil-Jona und Weesen im Einsatz.

Durch den Brand wurde die Halle komplett zerstört, wie die Kantonspolizei St. Gallen später in einer Mitteilung schrieb. Es dürfte Sachschaden in der Höhe von mehr als einer Million Franken entstanden sein. In der Halle befanden sich zur Zeit des Brandausbruchs keine Personen. Aufgrund extremer Rauchgasentwicklung mussten jedoch zwei Angehörige der Einsatzkräfte mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. 
 

Update folgt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR