×

Zeugen gesucht: Wer hatte grün?

Am Montagmorgen, 26. November 2018, gegen 6.30 Uhr, hat sich auf der Rütistrasse ein Unfall zwischen einem Auto und einem Lieferwagen ereignet. Das teilt die Kantonspolizei mit. Demnach wurde eine Person verletzt. Weil beide Beteiligten sagen, dass ihre Ampel grün zeigte, sucht die Kantonspolizei Zeugen.

Linth-Zeitung
26.11.18 - 16:17 Uhr
News

Leut Medienmitteilung der Polizei fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rütistrasse von Rüti ZH nach Jona. Als er nach links in die Holzwiesstrasse einbiegen wollte, stand die Ampel gemäss seinen Aussagen auf grün. Der 40-jährige fuhr in den Verzweigungsbereich, wo er wegen eines Lastwagens, der diesen aufgrund des Verkehrsaufkommens auf der Gegenfahrbahn blockierte, warten musste.

Als der Lastwagen kurze Zeit später losfuhr, setzte der 40-jährige Autofahrer seine Fahrt fort. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug eines 51-jährigen Mannes, der auf der Rütistrasse von Rapperswil nach Rüti ZH hinter dem Lastwagen fuhr. Auch er gab an, dass sein Lichtsignal Grün angezeigt habe und er im Bereich der Verzweigung seine Fahrt aufgrund des Verkehrsaufkommens verlangsamen musste.

Der 40-jährige Mann wurde beim Unfall leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren 10'000 Franken.

Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR